Kübel-Star Cassia / Gewürzrinde

vom 01. Okt. 2010
Dauerblühend, üppig und leicht zu überwintern - eine große Empfehlung von Prof. Hans-Dieter Warda
weiter im Programm ...

weiterempfehlen:

TEXT UND INFO ZUM FILM

Drehort:
Norddeutsche Gartenschau im Arboretum Ellerhoop, Schleswig-H.
Länge:
4 Min.
Filmkatalog:Pflanzen
Moderator:
Marc Albano

Kübelpflanzen auspflanzen

Eine interessante Methode mit Vor- und Nachteil: Zum einen muß man über den Sommer hinweg weniger gießen, weil die ausgepflanzte Pflanze mehr Erdreich zur Verfügung hat, um sich Feuchtigkeit heranzuziehen.

Große Pflanzen werden die Freiheit des Wurzelraums auch schätzen, um sich üppiger und wuchsstärker zu entwickeln.

Dagegen hat man nicht unerhebliche Mühen im Mai und Oktober, das Pflanzloch jährlich neu auszuheben und im Herbst dann die Wurzeln freizugraben und den Strauch herauszuwuchten.

Aber natürlich bieten ausgepflanzte Exoten auch eine ganz andere Optik im Beet. Die Illusion des Südens läßt sich hier noch viel besser gestalten.

Cassia corymbosa

Eine gar nicht komplizierte, aber ganz und gar prächtige Kübelpflanze. Heimat ist übrigens Südamerika.

Sich zu merken:

1. VIEL WASSER
2. VIEL DÜNGER
3. NOCH MEHR WASSER

Die Cassia wächst eben sehr kräftig und üppig und braucht entsprechend unterseits viel Input: Wöchentlich düngen, u.U. täglich gießen.

Das Überwintern ist hier besonders einladend: es geht warm (12 bis 15 Grad, nicht darüber) oder kalt (3 bis 0 Grad, nicht darunter). Es geht hell (im Kalthaus und Wintergarten) oder dunkel (im Keller oder der Garage).

Warmes Überwintern birgt die bekannte Gefahr des Läusebefalls. Ein kühleres Überwintern wird die Cassia ihr Blattwerk abwerfen lassen - das ist kein Problem. Generall das Gießen im Winter beschränken.

Und wichtig: Um die Cassia als Strauch halbwegs überschaubar und kompakt zu halten, muß man sie regelmäßig zurückschneiden. Das kann man im Herbst tun oder im Frühjahr. Auch das Wurzelwerk kann man kräftig zusammenstutzen, z.B. um sie dauerhaft in einem Kübel unveränderten Formats zu halten. Beim Schneiden keine Hemmungen: sie verträgt Radikalschnitt - und wird danach umso wüchsiger und schöner.

Gut kombiniert sich dann das warme Gelb etwa mit dem leuchtenden Rot des Hammerstrauchs - siehe unser Film "Ein Garten des Südens".

hungry shark apk
Send warm wishes and lots of

Send warm wishes and lots of love on Ganesh Chaturthi to family and friends
happy ganesh chaturthi images 2016

كما سبقنا وقلنا من قبل هذه

كما سبقنا وقلنا من قبل هذه العاب طبخ لا تحتاج لمجهود فكري و طريقة اللعب بها بسيطة وغير معقدة ، فبمجرد اختيار اللعبة ستظهر بنت جميلة جالسة على كرسي ابيض و في الجهة اليسرى من البنت ستجدين مجموعه من الملابس المختلفة والجميلة تناسب كل الاذواق
لعب
العاب سيارات 2017
العاب عربيات
تحميل العاب سيارات

192.168.1.1 192.168.1.1 192.1
Thanks for share this
tour de france 2016
eid mubarak messages
hallo guten tag wenn ich

hallo guten tag wenn ich grosse hohe pflanzen im sommer haben will muss ich trotzdem im herbst zurückschneiden habe platz zum überwintern mfg wokan

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.